Eine der ersten Sinn 6000

SINN 1736 I4N

Mit der Seriennummer 0321 gehört diese Uhr zu den ersten Exemplaren der 1999 neu lancierten Erfolgsserie der Finanzplatz-Reihe. Zu dieser Zeit hatten die Uhren noch Werke verbaut, die mit der seltenen Flyback-Funktion ausgestattet waren.

Man hatte also in den Ingenieurbüros dem Valjoux 7750 nicht nur den Minutenzähler von 12 auf 3 Uhr versetzt, sondern eben auch noch die schnelle „Start-Stopp-Start“-Funktion gegönnt. Dadurch ist ein schneller Wechsel von einem Stoppvorgang zum nächsten ohne Zeitverlust möglich.

Die vorliegende Uhr hat in ihrem Leben ein paar Spuren mitbekommen und sollte auch überholt werden. Dies ist noch nicht geschehen, da ich die Uhr im Kundenauftrag anbiete. Den Service kann ich wie immer gerne im Hause für Sie ausführen.


SINN 1736 I4NHier die Daten:

Marke: Sinn

Modell: Finanzplatz-Chronograph 6000

Gehäuse/Durchmesser: Stahl / 38,5 mm

Glas: Saphir

Wasserdichtigkeit: 10 bar

Band: Stahl mit verdeckter Schließe

Werk/Zustand: Automatik Val. 7750 modifiziert  / läuft, Revision empfohlen

SINN 1736 I4NZifferblatt/Zeiger: schwarz / Stahl mit Leuchtmasse

Kaufdatum: 2001

Zustand: gebrauchsbedingte Spuren

Besonderheiten: Flyback

Zubehör: -

Wert: 2590.- €

 

 

 

 


Diese Uhren könnten Sie auch interessieren:

    Unser Verkaufslokal

     Außenansicht Geschäft

    Uhrmachermeister Michael Plagemann
    Hauptstraße 44 - 46
    63619 Bad Orb
    Tel.: 0 60 52 - 55 33


    Öffnungszeiten
    Montag:  geschlossen - Werkstatttag
    Dienstag bis Freitag:
    9:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
    Samstag:
    9:00 - 13:00 Uhr

    Individuelle Terminabsprache ist möglich!

    Kontakt

    Uhrmachermeister Michael Plagemann
    Hauptstraße 44 - 46 | 63619 Bad Orb
    T: 0 60 52 - 55 33
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    © Alle Rechte vorbehalten - Michael Plagemann 

    Supported by DH|Consulting