Skip to main content

Limitierte Sondermodelle

Sinn – U50 DS ganz schön verkratzt

sinn-u50ds.jpgMit diesem Zifferblatt gelang den Designern bei Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main eine wirklich außergewöhnliche Art von Antlitz, das spannend und ansprechend zugleich ist.

Durch das Verkratzen bekommt das Blatt eine Farbe, die vom Metall des Trägermaterials und der Deckfarbe bestimmt wird. Das Zifferblatt wird also wie gewohnt lackiert und dann aber mit einer Messingbürste bearbeitet. Dadurch wird der Lack beschädigt, wobei er unterschiedlich stark abgetragen wird. So entsteht dabei der Effekt der Farbnuancen.

Und vor allem die Einzigartigkeit jeder einzelner Uhr, da der Vorgang eine reine Handarbeit ist. Zum Abschluss kommen dann noch die Leuchtmasse und die Beschriftung und das Zifferblatt kann montiert werden. Die Zifferblatt-Variante gibt es auch bei anderen Sinn-Uhren, genauso wie es die U50 schon gab.

Dennoch ist es in der Kombination die Grundlage der Limitierung des Modells U50 DS. Gerade 1000 Stück werden davon gefertigt und das macht diese Uhr dann auch noch etwas mehr besonders.

Das Gehäuse und die Krone sind aus hochfestem, seewasserbeständigen deutschen U-Boot-Stahl gefertigt. Besonders kratzfest wurde das Gehäuse und der Drehring dann durch Anwendung der Tegiment-Technologie. Dadurch bekommen die Uhren eine hervorragende Alltagstauglichkeit, da die Optik lange erhalten bleibt.

Die Abdichtung für 50 bar und ein Saphirglas, das beidseitig entspiegelt ist, sind weitere Qualitätsmerkmale. Für den präzisen Gang sorgt das Sellita SW300-1 in gewohnter Zuverlässigkeit. Mit der Größe von 41mm ist die Uhr für viele Handgelenke geeignet.
Wäre das auch was für Ihren Arm?

Preise: T50 DS ab 2590.- € limitiert auf 1000 Stück

Näheres unter www.sinn.de