„Gekonnt transportiert die attraktive Inspiration im Retrostil den Look der 1950er Jahre auf klassisch moderne Weise in die heutige Zeit.“ Der Satz beschreibt in einem Schwung genau den Kern von dem, was über diese Linie geschrieben werden kann.
Der Auftritt der Zeiger ist zusammen mit den applizierten Ziffern ganz im Stile der Uhren, die vor siebzig Jahren populär waren. Neu dazu gekommen sind die Dimensionen. Mit 40mm Durchmesser ist sie gut um die 5mm größer als die Vorgänger. Dazu kommt ein Saphirglas, das gewölbt ist, wie auch das darunter liegende Zifferblatt. Vervollständigt wird der Look mit der Zwiebelkrone, die seitlich mit einem Onyx-Cabochon verziert ist. Abgerundete Konturen lassen die Uhr bequem am Arm liegen, was durch das weiche Lederband unterstützt wird.
Der Antrieb wird vom Sellita SW-200-1 Automatikwerk gestemmt. Das bewährte Schweizer Uhrwerk wird geschätzt wegen seiner Robustheit, Präzision und der langen Nachlaufzeit von 41 Stunden. Abgedichtet mit 3bar ist das Gehäuse mit einem Sichtglasboden ausgestattet, der den Blick auf die mit Genfer Streifen versehene Schwungmasse frei gibt.
Näheres unter www.herbelin.de