- Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt, 41mm Durchmesser
- Unverlierbarer Multifunktionsdrehring mit Minutenrastung und schwarzer Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
- Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 12-Stunden Basis
- Deckglas aus Saphirkristallglas
- Sichtboden aus Saphirkristallglas
- Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
- Unterdrucksicher
Das sind die trockenen Fakten. Nun kommt der Teil, der den „Bauch“ anspricht.
Die Uhr hat Klasse, da sie ein eigenes „Gesicht“ hat, das man sonst nicht findet. Die Indices sind sanft abgerundet, wie auch die dazu passend gestalteten Zeiger.
Ein feiner Rahmen umschließt die Leuchtmasse und gibt dem Ganzen ein sauberes Auftreten. Beim schwarzen Zifferblatt sind die Rahmen silber matt, während sie bei dem weißen Zifferblatt in schwarz noch deutlicher sind.
Der Clou ist der Sekundenzeiger, der erstens Orange ist und zweitens auch eine länglich oval/runde Öffnung hat, in der die Leuchtmasse weilt. Ein weiteres optisches Merkmal ist die Positionierung des Tag/Datum-Fensters: sie ist hochkant bei der Sechs-Uhr-Position. Auch die Lünette mit den kleineren und größeren Zahlenreihen hat einen zusätzlichen Anteil am Gesamtbild einer Uhr, das sich wohlwollend abhebt in der Welt der Uhren.
Wie so oft erscheint die Uhr anders, wenn sie in Natura und am Arm gesehen wird, als sie im Katalog wirkt. Sie ist in meinen Augen sehr unterschätzt und optisch, wie technisch, eine hervorragende Wahl einer besonderen Uhr.
Ab 1350.- €
Näheres unter www.sinn.de