Es geht in die Tiefe mit dieser wunderschönen Uhr vom Französischen Familienbetrieb Herbelin. Das kräftige Stahlgehäuse der Taucheruhr wirkt mit den Zierschrauben in der Lünette keinesfalls wuchtig.
Da würde ich eher das Wort markant nehmen. Überhaupt ist an der Uhr so manches ähnlich zu bezeichnen. Die Zeiger und Ziffern sind kräftige Balken und somit deutlich abzulesen.
Das Muster im Zifferblatt wird „French Navy“ genannt und passt somit herrlich zum Thema Tauchen. Die innenliegende Tauchzeitanzeige hat einen Anteil an der leuchtenden Farbe Orange, die im Sekundenzeiger und im Band wiederzufinden ist.
Angetrieben wird die Uhr von einem Sellita SW-220-1 mit einer Tag/Datumsanzeige. Übrigens ist das schöne Werk durch den Sichtglasboden einsehbar. Mit seinen 42 Millimetern ist das Gehäuse stark, aber nicht übertrieben groß. Natürlich ist eine Abdichtung von 20bar vorzufinden.
Das einseitig entspiegelte Saphirglas schützt das Innere vor Schäden und bietet eine klare Sicht. Die beiden Kronen sind verschraubt für einen sicheren Sitz. Die eine Krone ist für die Uhrzeit, während man mit der weiteren Krone die drehbare Lünette für die Tauchzeitmessung einstellen kann.
Da fehlt noch was? Stimmt, das Meer! Schade, dass man es nicht gleich mit im Etui neben der Uhr findet. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Preis 1200.- €
Näheres unter www.herbelin.de