Michel Herbelin – Newport sportlich – männlich - edel

MH NEWPORT SLIM Herren Automatik 1222 AP15

der Chronograph mit der Referenz 268/45B ist, wie die Schlagworte oben ihn beschreiben. Die Traditionslinie ist nach vielen Jahrzehnten in der Kollektion gereift und immer noch der Inbegriff von Französischer Designkunst. Moderne Züge sind dazu gekommen und so gefällt die Uhr auf Anhieb. Die mattierte Lünette, die durch die eingelassenen Nieten an ein Steuerrad erinnern soll, umschließt das blaue Zifferblatt. Dieses wechselt in verschiedenen Blautönen und gibt dezent, aber deutlich, die gewisse Note.

Die kräftigen Zeiger ermöglichen ein klares Ablesen auf dem aufgeräumten Untergrund. Die länglich geformten Drücker bieten den Fingern einen guten Halt zum Betätigen des Schweizer Chronographenwerkes. Als nur eines der vielen Designdetails ist seitlich auf der Krone das Steuerrad eines alten Seglers deutlich zu erkennen. Das geflochtene Stahlarmband mit dem beweglichen Mittelanstoß gehört ebenso dazu und ist auch wieder ein Punkt, der die Uhr wohlwollend von anderen ihrer Art sich abheben lässt.

Ein mit acht Schrauben gesicherter Glasboden ermöglicht den Blick auf das technische Innenleben der Uhr. Dieses ist mit einer Abdichtung von zehn Bar bestens für den Alltag gerüstet, bzw gesichert. Dazu gehören natürlich auch Gläser aus Saphirglas, wie es sich für eine Uhr aus gutem Hause gehört.

Auch, wenn die dazugehörige Segeljacht sich vielleicht noch auf der To-Do-Liste befindet, ist diese Uhr an Ihrem Handgelenk schon mal der richtige Anfang.

Preis: 2495.- €

Näheres unter www.michel-herbelin.de

 

 

 

Unser Verkaufslokal

 Außenansicht Geschäft

Uhrmachermeister Michael Plagemann
Hauptstraße 44 - 46
63619 Bad Orb
Tel.: 0 60 52 - 55 33


Öffnungszeiten
Montag:  geschlossen - Werkstatttag
Dienstag bis Freitag:
9:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
9:00 - 13:00 Uhr

Individuelle Terminabsprache ist möglich!

Kontakt

Uhrmachermeister Michael Plagemann
Hauptstraße 44 - 46 | 63619 Bad Orb
T: 0 60 52 - 55 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Alle Rechte vorbehalten - Michael Plagemann 

Supported by DH|Consulting